Wetteraussichten

Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Gemeinschaftsübung: Brand Schloss Fürstenstein (21.05.2022)


🚨🚒 Gemeinschaftsübung: Brand Schloss Fürstenstein 🚨🚒

 

Am 21.05.2022 fand eine Großübung in Fürstenstein statt. 202 Kameradinnen und Kameraden aus 17 Feuerwehren (Landkreise Passau, Freyung-Grafenau und Deggendorf) übten gemeinsam einen Brand im Fürstensteiner Schloss. 5 Personen waren im Gebäude vermisst und mussten durch Atemschutztrupps "gerettet" werden. Aufgrund der verwinkelten Gebäude, engen Zufahrten und schwierigen Löschwasserversorgung war es eine Herausforderung für die teilnehmenden Feuerwehren. Unsere Aufgabe war die Herstellung der Schlauchleitungen im Einsatzabschnitt 4, sowie die Atemschutzüberwachung. Zudem waren 4 Atemschutzgeräteträger bei der Übung im Einsatz und die Pumpe von unserem Löschfahrzeug wurde ebenfalls benötigt.
Eine sehr gelungene Übung und die Zusammenarbeit der eingesetzten Feuerwehren war vorbildlich. Solche Übungen sind wichtig, um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

 

An der Übung waren beteiligt:
🚒 FF Neukirchen v. W.
🚒 FF Fürstenstein
🚒 FF Namering
🚒 FF Eging a. See
🚒 FF Tittling
🚒 FF Witzmannsberg
🚒 FF Rappenhof
🚒 FF Büchl
🚒 FF Hutthurm
🚒 FF Ruderting
🚒 FF Vilshofen
🚒 FF Otterskirchen
🚒 FF Tiefenbach
🚒 FF Thannberg
🚒 FF LZ Saldenburg/Preying
🚒 FF Waldenreut
🚒 FF Außernzell
🚒 KBI Fischl
🚒 KBM Söldner
🚒 KBM Schneider
🚒 KBM Mayer

 

Übungsende: 15:45 Uhr

 

📸 FF Fürstenstein und FF Neukirchen v. Wald


Mehr über: Freiwillige Feuerwehr Neukirchen vorm Wald

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]