Wetteraussichten

Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Kaum Veränderung an der Spitze

Ruderting, den 13.03.2018

Kaum Veränderung an der Spitze PNP-Bericht vom 13.03.2018

Ruderting vertraut bewährter Vorstandschaft

 

Die Mitglieder des Gebrauchs- und Schutzhundesportvereins (GSSV) Ruderting vertrauen ihrer Vorstandschaft. Die Neuwahlen bei der Hauptversammlung im Vereinsheim brachten kaum Veränderungen.

Helmut Mader wurde als Vorsitzender wiedergewählt, 2. Vorsitzender bleibt Reinhard Plöckinger. Das Amt des 1. Kassiers behielt Reinhard Förg genauso wie Monika Schwaiberger als 2. Kassier. Zur 1. Schriftführerin wurde Christine Höllrigl als Nachfolgerin für den aus privaten Gründen ausscheidenden Thomas Maier gewählt, 2. Schriftführer wird Werner Höllrigl. Neuer Ausbildungswart wird Simon Jungwirth anstelle von Heinrich Raab, der ebenfalls aus privaten Gründen zurücktreten musste.

Die Mitgliederzahl sei gestiegen, konnte Vorsitzender Helmut Mader erfreut berichten. Nach dem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr nannte Mader als herausragende Aktivitäten im laufenden Jahr die Begleithundeprüfung im ersten Halbjahr und die Ausrichtung des Kurt-Schöpperl-Gedächtnisturniers im Herbst, das idealerweise in Verbindung mit der Feier zum 40-jährigen Bestehen des Vereins durchgeführt werden könne.

Nach Abarbeitung und Behandlung einiger weniger Wünsche und Anträge wurde bereits der Blick nach vorne gerichtet auf die erste Herausforderung des Jahres, den anstehenden Hundeerziehungskurs, der am 7. April beginnt und nach dem Stand der Anfragen wieder gut besucht sein dürfte. red

 

Bild zur Meldung: Kaum Veränderung an der Spitze